Digitaler Gesprächsabend mit Jakob Blasel von „Fridays for Future“

Die ökumenische Initiative „AnsprechBar“ bringt junge Erwachsene jede Woche vor dem Bildschirm zusammen: Bei den digitalen „Barhocker-Abenden“ sind immer wieder auch interessante Gesprächspartner*innen zu Gast: Am Donnerstag, den 03. Februar um 20 Uhr wird sich der 22-jährige Jakob Blasel live dazuschalten. Er gehört zu den Gründern von „Fridays for Future“ in Deutschland und  wird erzählen, was er an der Seite von Luisa Neubauer und Greta Thunberg seit 2018 erlebt hat und was es nach der Klimakonferenz von Glasgow nun braucht, um das 1,5 -Grad-Ziel noch zu erreichen. Die Teilnehmer*innen dürfen im Anschluss Fragen an Jakob Blasel stellen und es ist Zeit für Austausch. Musikalisch wird der Abend vom Singer-Songwriter Björn Amadeus mit thematisch passenden Songs umrahmt, die er live am Bildschirm performen wird.

Veranstaltet wird der Abend von „AnsprechBar“ in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung Koblenz und dem BUND Koblenz. Die Teilnahme ist kostenfrei nach Anmeldung unter möglich. Weitere Infos unter www.ansprech-bar.de und www.keb-koblenz.de.

 

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen der „Partnerschaft für Demokratie Koblenz“ durch das Bundesprogramm „Demokratie leben“.

 

Die digitalen Barhocker-Abende finden auch weiterhin immer donnerstags statt und richten sich vor allem an 20- bis 40-Jährige. Bisher nahmen seit Beginn der Corona-Pandemie über 150 verschiedene junge Erwachsene an über 90 digitalen Angeboten der AnsprechBar teil.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Januar 2022

Weitere Meldungen