Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Filmvorführung "Meinen Hass bekommt ihr nicht!"

Am Dienstag, dem 15.11. um 19:30 wird der Film MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT im Odeon-Apollo-Kino Koblenz vorgestellt. Außerdem wird eine Videobotschaft von Regisseur Kilian Riedhof gezeigt. Ralf Feilen, Pfarrer und Mitglied der Jury der Evangelischen Filmarbeit, die den Film zum Film des Monats November wählte, ist für eine anschließende Diskussion vor Ort.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Biografie von Antoine Leiris, der am 13. November 2015 bei dem Attentat im Pariser Club Bataclan die Liebe seines Lebens verliert und nun alleine mit seinem 17 Monate altem Kind ist. Doch er strotzt dem Terror sowie der Gewalt und sein bewegender Social Media Post geht um die Welt.
Der Abend findet in Kooperation der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) Koblenz, der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Koblenz, dem Odeon-Apollo-Kinocenter und dem Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz im Rahmen der Förderung durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" statt.
Tickets und Infos gibt's beim Odeon-Apollo-Kino.