Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dokumentation zum Fachtag zur Erneuerung der Demokratie online!

Am 25. und 26. März 2022 fanden sich Vertreter:innen der Politik, Verwaltung, der Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und Zivilgesellschaft beim ersten Koblenzer Fachtag zur Erneuerung der Demokratie zusammen. Gemeinsam wurden neue Beteiligungsformen für Bürger:innen diskutiert, anhand von drei Beispielen aus der Praxis vorgestellt und schließlich konkrete Vorschläge für Koblenz erarbeitet.

Die ausführliche Dokumentation des ersten Koblenzer Fachtags, der in Kooperaton der Partnerschaft für Demokratie Koblenz, dem Fachbereich 2: Philologie/Kulturwissenschaften und der Forschungsstelle Wissenstransfer der Universität Koblenz-Landau durchgeführt wurde, ist nun online abrufbar: https://www.demokratie-koblenz.de/seite/543066/fachtag-experimente-d.html

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Mai 2022

Weitere Meldungen